Frühere Beteiligungen

Interspe Hamann Group

Von der Spedition mit Pferden zu einem der führenden Landtransporteure Europas

Bereits in den 20er Jahren wurde das Unternehmen als Warensammelladung, Spedition und Transportunternehmen gegründet. Waren zunächst noch Pferde im Einsatz wurden diese nach und nach durch LKWs ersetzt. Nach dem 2. Weltkrieg erfolgte der Wiederaufbau Anfang der 50er Jahre. Interspe expandierte in den 70er Jahren zum Nationalen Logistikunternehmen mit Lagerlogistik und war Mitbegründer des Deutschen Paketdienstes DPD. Durch den Erwerb von Haman Hilden wurde die Interspe Haman Group Anfang der 90er Jahre zu einem der führenden Landtransporteure in Deutschland und ganz Europa mit 5.000 Mitarbeitern. 2006 wurde die international agierende Interspe Haman Group an die Rhenus Gruppe verkauft.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Führender Paket- und Expressdienstleister

Mit dem Transport von täglich 2,5 Millionen Paketen in einem nahtlosen internationalen Netzwerk zählt DPD (Dynamic Parcel Distribution) zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. In rund 800 Depots sind mehr als 24.000 Mitarbeiter und 18.000 Fahrzeuge im Einsatz, um 300.000 gewerbliche Kunden zu bedienen. Sitz des Unternehmens ist Aschaffenburg.

SD Fashion GmbH & Co. KG
Liaison Dangereuse – Exklusiver Dessous Shop

Zauberhafte Dessous, verführerische Lingerie und Damenunterwäsche für jeden Tag sind im Onlineshop von Liaison Dangereuse erhätlich.

Das Unternehmen der SD Fashion GmbH & Co. KG hat als hochwertige Boutique die schönsten und edelsten Dessous der besten internationalen Marken im Angebot.

CRONA

Gegründet in den siebziger Jahren war Crona einer der ersten und größten Importeure für Weine aus dem kalifornischen Napa Valley.

Die Geschäftsidee kam während einer Weinprobe in Paris zustande. Dort zeigte sich die Fachwelt über die bis dato unbekannten Weine der amerikanischen Westküste begeistert – insbesondere im Vergleich zu europäischen und speziell französischen Tropfen.

Diese überraschend positive Resonanz war für uns Grund genug, exklusive Lieferverträge mit einem Großteil von circa drei Dutzend Weingütern in Napa Valley zu schließen.

So war Crona geboren und bereitete den Weg für den Verkauf qualitativ hochwertiger Weine aus dem „Golden State“ in Deutschland.

Heute ist Crona Teil des Hawesko Weinversandes aus Hamburg.